Was kann ich gegen diese Fehlermeldung machen

Was kann ich gegen diese Fehlermeldung machen

Schoenauer Michael mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 26 Apr 2002 08:40:57 +0200

Hallo Andy,

> Hallo Leuts,
>
> habe da ein Problem, wir haben diverse Webs auf Puretec
> laufen, heute haben
> wir mal extrem viele Besucher gehabt und seit dem kommt immer folgende
> Fehlermeldung :
>
> Can't connect to local MySQL server through socket
> '/tmp/mysql.sock' (111)
> in /homepages/27/d18881525/htdocs/ecmg/includes...
>
> was komisch ist, wenn ich von einem anderen Server auf  die
> selbe Datenbank
> zugreife habe ich den Fehler nicht.
>
> Diese Temp, kann man das irgendwie leeren ????

Ich hatte dieses Problem auch schon mal. Meines Wissens läuft das ganze so:
Bei Verbindungen zum localhost wird das ganze über die Datei mysql.sock
abgewickelt.
Bei mir lag das damals daran, das die Pfade, wo die Datei liegt,
unterschiedlich waren. Der Server hat Sie beim Start im einen Verzeichnis
angelegt als die Clients Sie später gesucht haben. Festgelegt sind die Pfade
meines Wissens in my.cfg. Kaum waren sich alle über die Pfade einig, hats
geklappt.

Gruß

Michael