Oracle und mySQL SQL compatibility

Adam Hardy mysql-de_(at)_lists.bttr.org
31 Jan 2002 23:53:15 -0800

On Thu, 31 January 2002, "Norbert Pfeiffer" wrote:
> Habe mir so geholfen, dass ich mir eine Klasse fuer MySQL geschrieben
> habe, die das konnte, was von Oracle genutzt wurde. Und dann ebenso
> eine Klasse fuer Oracle. Im Endergebnis musste man nur die Klassen
> austauschen, weil alle Funktionen gleich benannt wurden.

Etwas ähnliches habe ich mir vorgestellt. Wenn es möglich ist, ein DB-Schema zu entwerfen, das in mySQL und Oracle gleich sein darf, könnte ich einfach bei jeder DB-Abfrage 2 SQL-Statements schreiben, eins für mySQL, eins für Oracle, und es kommt auf der Konfiguration an, welche benutzt wird.

> Vielleicht kannst Du damit ja die Entscheidungsfreudigkeit Deines
> Chefs etwas stimulieren, wenn Du ihm klarmachst, dass es weit mehr
> als der doppelte Aufwand ist, kompatibel zu bleiben.

Ich habe schon meine Einschätzung der Zeitaufwand gedoppelt. Ich verdopple es gern nochmal ;-). Mir gefällt die Aufgabe. Es wird interessant zu sehen, ob es sich lohnt.

Adam

Find the best deals on the web at AltaVista Shopping!
http://www.shopping.altavista.com