Oracle und mySQL SQL compatibility

Juri Smarschevski mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 1 Feb 2002 11:41:34 +0100

http://www.postgresql.org/

> Der Sinn ist doch
> eher eine Website Applikation anzubieten, die mit einer guten
> kaufbaren Datenbank (i.e. Oracle oder MSSQL - und Oracle wurde
> ausgewählt) oder mit einer Open-Source Datenbank laufen kann.
> mySQL ist aber weitaus die meist verbreitete, oder?

dass heisst aber langer nicht, dass die meist verbreitete db fuer
Deine zwecke ab besten geeignet ist.
Wenn's um ein paar selects geht, dann klar hat MySQL wegen seiner
geschwindigkeit vorteile, falls's aber eine komplexe anwendung ist
(a la shop mit online rechten etc), koennte man schon PostgreSQL
nehmen.
PostgreSQL ist uebrigens auch nicht so ganz unbekannt bzw. ist
ziemlich bekannt wuerde ich sagen.

gruss,
juri