DB synchronisieren

Michael Donning mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 6 Feb 2002 17:07:57 +0100

Moin Giani,

Es gibt von MySQL bereits eine Möglichkeit Master-Slave Datenbanken zu
replizieren.
Master=intern
Slave=Provider

Siehe Handbuch.

Solange keine Änderungen vom Provider nach intern rückübertragen werden,
sollte das klappen.

Sollte das nicht passen, so kann man sich selbst an die Binär-Log-Dateien
von MySQL machen und diese per Script packen übertragen und vor ort
einspielen (gleiche Funktion, aber mehr Kontrolle).

Gruss,
Michael Donning