PHP, mySQL - OpenSource

Oliver Schlag mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 6 Feb 2002 19:36:19 +0100

Hy Andre,

ich habe selbiges Problem momentan bei einem Kunden von mir zu lösen. Das
Problem dort ist, diese wollen am liebsten eine Studie über die
unbedenklichkeit
von PHP und so nen Kram, denn das steht nicht auf der Komponentenliste und
das kann man dann nicht benutzen. Ausserdem gibt es da ja noch diesen
Grundsatz

"Kost nix - Taugt nix"

Momentan bin ich so weit, das ich verschiedene Unternehmen aus dem selben
Sektor (zum Teil auch welche die mit uns kooperieren) anschreibe und um
Berichte über den PHP Einsatz bitte. Dort ist dann jedoch auch noch das
Problem,
das etwas was bei jemand anderem eingesetzt werden kann, hier nix taugt.

Open Source ist meiner Meinung nach auch im kommen, jedoch gibt es da einige
LFT's (Leitungsfunktionsträger) welche getreu nach dem Motto arbeiten :

"Wieso soll ich irgendwas kostenloses nehmen, wenn es das auch von M$ gibt.
Für
Software von M$ ist noch niemand gefeuert worden für anderes aber wohl"

Ich wünschte ich könnte dir da mehr Hoffnungen machen, aber ich werde das
Projekt
hier wohl auch hin schmeissen. Das ist immer die Sache zwischen dem was die
Benutzer
brauchen und was die LFT's (ich hasse sie *fg*) haben wollen.

Also alles in allem sehe ich momentan für Open Source noch ein schweres Los
in der
mehr oder minder freien Wirtschaft besonders so lange M$ noch so gut mit den
Marketing-
Materialien ist.

Falls du mehr Infos haben willst dann melde dich einfach kurz bei mir, habe
schon ein paar
recht große Institutionen herausgefunden die mit PHP arbeiten, falls du eine
Grundlage für
deine Argumentation benötigst. Vielleicht hilft es ja was bei dir ! :o)

Mfg
O. Schlag