AW: Oracle und mySQL SQL compatibility

"Meißner, Heinz" mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 7 Feb 2002 15:14:50 +0100

hi norbert,
der weg mit dem austausch der db-klassen in der middleware ist natürlich
eine probate lösung ..
der andere mir ganz liebe weg ist der generische weg :-)
und der strikte sql92 weg ...
so bleibt der austausch der middleware einem erspart und die db-updates
kriseln nicht ...
gruß
h1

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Norbert Pfeiffer [mailto:norbert_(at)_itbw.de]
Gesendet: Freitag, 1. Februar 2002 12:53
An: mysql-de_(at)_lists.4t2.com
Betreff: Re: Oracle und mySQL SQL compatibility

Hi Heinz,

> aber so eine portierung löst man doch eigentlich mit export-
> und importskripten ...
okay, dann hast Du die Daten umgestellt - und wie weiter...

Die eigentliche Anwendung muss ja auch weiterlaufen.
Also Klasse austauschen und fertig, DAS hatte ich gemeint.

Genaugenommen musste dazu die Funktionalitaet von Oracle
durch die verwendete Middleware nachgebildet werden, so dass es
fuer die Anwendung egal war, welche DB dahinter liegt...
Und sowas ist purer Aufwand... ;-)

m. b. G. Norbert