blob

Georg Richter mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 8 Feb 2002 23:35:05 +0100

On Friday, 8. February 2002 22:56, timon.roth wrote:
Moin,

> hat jemand schon einschlägige erfahrungen mit binärdateien (jpg gif) in
> mySQL reinzu...dingseln ? i

Ja, es macht wenig Sinn, grosse Datenmengen in eine DB zu packen, die zudem
encoded and decoded werden müssen, und in einer vernünftigen filestruktur,
mit einem entsprechenden Indexverweis in der DB wesentlich besser aufgehoben
sind, und zudem bessere Skalierbarkeit und Performance gewährleisten.

Bei einer Seite mit entsprechendem Traffic und vielen Datenbankabfragen, die
Blobs via mysql_store_result verwenden, ist das Hauptgrund Nummer eins warum
der Swap ins unendliche anschwillt, und die Kiste nicht mehr richtig laufen
will.

Soweit ich mich entsinnen kann, ist da auch ne vernünftige Erkärung zu dem
Thema auf Kristians PHP-FAQ.

Gruss Georg