true false mit enum?

Nico Wichmann mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 9 Feb 2002 13:43:43 +0100

ich habe eine kleine mysqldatenbank, die ich mit vb6 und recordsets anspreche (DE.RSCommand1!Test = True). ich habe bei mysql immer das problem, dass ich nur in ganz bestimmten fällen true oder false setzten kann. und das ganze mit der feldeigenschaft enum . es funktioniert manchmal, manchmal aber auch wieder nicht, es besteht auch kein logischer zusammenhang, wann es geht und wann nicht. gibt es nicht eine elegantere lösung für dieses problem ? also etwas anderes zu benutzen anstatt enum? das nächste problem dabei ist, dass in diesem feld, wenn ich einmal ein true reingeschrieben habe, nicht wieder true reinschreiben kann... aber das ist nur ein geringes problem.