phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

SQL-Abfrage zwischen zwei Tabellen

SQL-Abfrage zwischen zwei Tabellen

Martin Paff mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 09 Feb 2002 22:45:43 +0100


Hi an alle,

nachdem mich die PHP-Gruppe (danke Michael!) auf diese Liste hingewiesen hat, hoffe ich, hier ein wenig Hilfe zu finden,

Ich möchte aus zwei Tabellen (Länder und Adressen) eine Übersicht nach Ländern mit der Anzahl der Adressen eines Landes erstellen (BsP:
Deutschland: 212, Italien: 36 etc.). Ich habe es nur so hingekriegt, daß ich die Länder auslese und dann je Land die Adressenanzahl bestimme. 
Lieber aber wäre mir nur *eine* Abfrage, statt diese Mehrfachabfragen., . Vorschläge?

Besonderheit: in der Tabelle Adresse steht nur die ID des Landes (der Tabelle Land), dabei möchte ich aber (s. BsP) den Klarnamen gleich 
mitausgewiesen bekommen (was für mich gerade das eigentliche Problem ausmacht).

Ich habe zwei Mysql-Bücher konsultiert, die nicht ausreichten... 


Danke!!
Martin


---
Infos zur Mailingliste, zur Teilnahme und zum An- und Abmelden unter
-->>  http://www.4t2.com/mysql 



php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive