Performance-Problem

Volker H. Erbel mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 10 Feb 2002 02:46:26 +0100

Hallo Marc,

vielleicht hast Du es ja rausgekriegt, trotzdem glaube ich,
dass ich mal das selbe Problem hatte.
Stell Deine query von SELECT * auf weniger ausgewählte
Felder um (SELECT id, datum) und ermittele damit die Anzahl
der Datensätze. Bau Dir dann eine Schleife und setze den
Anfangswert einer Variablen $anfwert auf 0, mach dann eine
zweite SELECT mit SELECT * FROM ... LIMIT $anfwert, 150

Bei der nächsten query muss natürlich dann der $anfwert um
150 hochgesetzt werden.

Bei mir waren 60000 Datensätze drin und er hat etwa 40000
problemlos gefunden, dann ist er aber immer gekippt. Mit den
o.g. Query's habe ich seither keine Probleme mehr. Viel
Glück.

Gruss Volker