Performance-Problem

Georg Richter mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 10 Feb 2002 21:49:03 +0100

On Saturday, 9. February 2002 13:29, Marc Albrecht wrote:

> explain select * from tablename;

Ahh ok, da Abfrage ohne Index, ist das egal, da er hinternander einliest,
hatte ich Deiner Mail wohl überlesen....

> Es ist mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit ein Problem
> zwischen dem Plattenzugriff von mySQL und der Anlage der Datenfiles,
> deshalb schrieb ich ja in der Ursprungsmail, welches Setup verwendet
> wird (Reiser, RAID0 etc).

ReiserFS dürfe eigentlich nicht das Problem sein, aus eigenen Erfahrungen
eher performanter. Was die RAID Konstellation angeht, kann ich leider nix
sagen, hier bin ich eher unbedarft.

Kannst Du mal die DB runterfahren/hochfahren und mir nach der Query die
Ausgabe SHOW Status schicken, da lässt sich normalerwise auch einiges
herauslesen.

Georg