Umfrage: Mail-Archiv als DB ?

Michael Motzkus mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 11 Feb 2002 11:43:34 +0100

Hallo Dirk,

> besteht von euerer Seite Interesse daran, diese Mailingliste bzw. das
> Archiv in Form eine (MySQL)DB zur Verfügung zu haben ?
> Meinungen bitte mit Begründung. Wenn "ja" würde mich auch
interessieren,
> wie ihr zur Handhabung von E-Mail Adressen in solchen Archiven steht -
> also ausgeschrieben, abgekürzt oder ganz gestrichen.

Jein.

Grundsätzlich habe ich da keine Verwendung für. Ich benutze mein
Mailprogramm zum Lesen und aufbewahren und durchsuchen der Mailingliste,
sehe also für mich persönlich keinen Sinn darin.

Ich würde mir eine solche Lösung allerdings aus Interesse gerne ansehen,
wenn es so was gibt.

Thema Emailadressen: NEIN, bzw. gestrichen. Ich habe vor einer Woche
eine Nachricht in einer Google-Newsgroup gepostet - seit dem kriege ich
auf dieser bestimmten Emailadresse jeden Tag Werbung und muss Filter
anwenden ... Jetzt ist zwar wieder Ruhe, da wird auch nie wieder was
durchkommen,  aber ich bin strikt dagegen, dass Emailadressen mehr als
nötig genutzt und archiviert werden.

Viele Grüße

Michael Motzkus