Umfrage: Mail-Archiv als DB ?

Michael Ott mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 11 Feb 2002 12:45:06 +0100

Hallo!

> besteht von euerer Seite Interesse daran, diese Mailingliste bzw. das
> Archiv in Form eine (MySQL)DB zur Verfügung zu haben ?

Ja. Ich lösche nämlich alle Mails, die reinkommen und ich nicht
gebrauchen kann. Und dann kann man ja mal was nachschauen.

> Meinungen bitte mit Begründung. Wenn "ja" würde mich auch interessieren,
> wie ihr zur Handhabung von E-Mail Adressen in solchen Archiven steht -
> also ausgeschrieben, abgekürzt oder ganz gestrichen.

E-Mail-Addressen ganz drinlassen. Ersten kann man im Falle eines SPAMS
ja gleich den Mailverteiler damit belästigen (Klappt bestimmt beim
ersten Mal.) Außerdem sind bestimmt die meisten von uns noch in anderen
Verteilern drin und die haben vielleicht auch eine solche Datenbank.
Und außerdem kann man ja mal bei den Listenteilnehmern, für die die Mail
bestimmt war, noch mal ganz speziell nachfragen, wie sie es gemacht haben.

> Gruß, Dirk

See you

  Michael Ott

|         Michael Ott        |   ----/--\
|      Glockenhofstr 29 a    |      /|  |
|        90478 Nürnberg      |     / |  |
| e-mail: ZolnOtt_(at)_NEFkom.net |    /  |  |
|  Tel. +49 9 11 41 88 576   |   /---\--/

LINUX and you have much fun