mal was einfaches

Norbert Pfeiffer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 11 Feb 2002 23:36:45 +0100

Hi Michael,

dass ich ueberhaupt nach RegEx gefragt habe, ist Conni zu verdanken.
Zwischenzeitlich habe ich eine kombinierte Loesung aus PHP und SQL
entwickelt, die eigentlich super funktioniert...

$dieArt = 0;  /* 0 - mindestens,  1 - weniger als */
$needle = "xyz";
$anzahl = 5;
$arr = array_pad (array(), $anzahl, $needle);
$query = "irgendwas ";
$query .= "WHERE ".(($dieArt) ? "NOT " : "");
$query .= "(text LIKE '%".implode($arr, "%")."%')";
echo "\n".$query."\n";

Und das werde ich jetzt erst mal so einbauen.

Verwendung:  Es sollen keine Texte mit mehr als X Zeilen gefunden
werden, weil die das Design einer Titelseite sprengen wuerden.
Auf den Inhaltsseiten spielt es dann keine Rolle mehr...

m. b. G. Norbert