viel Arbeit, nur wie schafft man das

Norbert Pfeiffer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 12 Feb 2002 21:23:52 +0100

Hi Michael,

offensichtlich habe ich mich etwas falsch oder ungenau ausgedrueckt.
Es geht nicht darum, mit einer beliebigen Middleware, die Ausfuehrung
von SQL-Statements zu organisieren.

Es wird ein Weg gesucht, der ohne Middleware auskommt, die schon mal
mit anderen RDBMS zu tun hatten kennen z.B. PL/SQL, mit dem man fast
alles 'innerhalb' des DB-Servers erledigen kann.

Derzeit muss ich fuer liebe Kunden bei boesen Providern allerlei
Tricks anwenden, um mich um die Fallstricke der Administration
herum zu mogeln - sowas nervt einfach auf Dauer... :-(

Es waere IMHO sicher vielen geholfen, wenn wir hier eine Lobby zusammen
bekommen, die Monthy und MySQL AB dazu veranlassen, wenigstens einige,
rudimentaere Ansaetze von PL/SQL in MySQL einzubauen.

m. b. G. Norbert