DBF Import

Manfred Schwab mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 12 Feb 2002 10:02:47 +0100

--------------D07458819C766E4BBFEEB11B

Hallo Koev,
es gibt da ein Programm namens dbf2mysql auf der Homepage von MySQL,
damit lassen sich mühelos Datenbestände konvertieren.

Für regelmässige Updates über Cronjobs kannst du die Programmiersprachen
Harbour oder FlagShip verwenden, das funktioniert wie Clipper.
Damit kann man sowohl Dbase Dateien  wie auch MySQL Datentabellen mit
Daten füllen.

Koev wrote:

> Hallo Liste,
>
> kann mir jemand sagen, wie man am einfachsten
> (und schnellsten) .dbf Dateien in mysql kriegt.
> Die Möglichkeit bei MySQL-Front mit ODBC-Import (zeilenweise INSERT
> INTO)
> ist bei grossen Datenbanken eine wahre Geduldsübung.
>
> Vielen Dank
> Koev

--------------D07458819C766E4BBFEEB11B

begin:vcard
n:Schwab;Manfred
tel;work:iee international electronics & engineering
x-mozilla-html:FALSE
org:iee international electronics & engineering;Processdesign
adr:;;Zone industrielle;Echternach / Luxemburg;Luxemburg;L-6468;Luxemburg
version:2.1
email;internet:Manfred.Schwab_(at)_iee.lu
title:Processengineer
fn:Manfred Schwab
end:vcard