=?iso-8859-1?Q?SELECT_abfrage_=FCber_mehrere_Tabellen?=

SELECT abfrage über mehrere Tabellen

Jan Kutschera mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 13 Feb 2002 14:05:17 +0100

Ich stehe hier gerade ein wenig auf dem Schlauch bei der Abfrage über
mehrere Tabellen.
Ich habe eine Tabelle mitarbeiter und eine Tabelle kontaktdaten. Beide
sollen danach durchsucht werden, ob ein bestimmter String in der email
vorkommt. Ergebniss soll sein:
Alle Zeilen in denen email mit .de endet.

Habe mir das eigentlich folgendermassen vorgestellt:

SELECT * FROM kontaktdaten, mitarbeiter where kontaktdaten.email LIKE '%.de'
AND mitarbeiter.email LIKE '%.de'

Leider jedoch ist mein Ergebniss = 0.
Wenn ich nur eine Tabelle durchsuche bekomme ich die richtigen Ergebnisse.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Kutschera