select =?ISO-8859-1?B?/A==?=ber mehrere tabellen

select über mehrere tabellen

Michael Paffrath mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 14 Feb 2002 15:36:03 +0100

hallo zusammen,

ich versuche aus zwei tabellen daten zu vereinigen. habe es nach einem
beispiel in einem buch gemacht - die abfrage ist o.k., denke ich.
hier erstmal das sql-statement:
$sql = "SELECT rubrik.rubrik
        FROM funktionen, rubrik
        WHERE funktionen.r_id = rubrik.r_id
        ";

mein problem ist jetzt die ausgabe in php. ich habe im netz nur beispiele
für die abfragen in mysql gefunden, aber nix zu ausgabe.

ist bestimmt kein grosser akt, aber ich trete gerade auf der stelle.

über tipps oder links würde ich mich sehr freuen!!!

gruss,

Michael