Zeichensatz-/Sonderzeichen-Problem (MacOS X)

Zeichensatz-/Sonderzeichen-Problem (MacOS X)

Christoph Lauterbach mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 15 Feb 2002 17:54:36 +0100 (MET)

Hallo Oliver,

die Keymappings gelten meines Wissens nach ja normalerweise für die ganze
Betriebssystem-
Umgebung, nicht wahr?
Allerdings tritt dieses Problem bei mir nur in MySQL auf, in allen anderen
Programmen stimmt das
Keyboard-Layout!

Also wie gesagt ich vermute eher ein Problem mit der Einstellung von MySQL
bezüglich des
verwendeten Zeichen-Codes (?), hab aber keine Ahnung wo ich da was machen
kann...

gruß und dank von
christoph

> Hallo Christoph,
>
> anscheinend stimmen die Keymappings Deines X-Servers nicht. Allerdings
> habe
> ich null Ahnung, wo MacOS diese Mappings ablegt (ein guter Startpunkt ist
> hoechstwahrscheinlich /etc/X11/Xmodmap). Infos, wie die Keymappings
> gesetzt
> werden, liefert Dir die Manpage zu xmodmap. Auch unter www.xfree.org gibt
> es jede Menge Docu, wie und wo man da drehen kann.
>
> Hoffe, das hilft
> Ciao Oliver
> --
> [...]

Wer wird Millionär (für Ihren PC): Holen Sie sich die 2. Edition!
http://bonus.gmx.net/?gid=41686707&prid=542