Zeichensatz-/Sonderzeichen-Problem (MacOS X)

Zeichensatz-/Sonderzeichen-Problem (MacOS X)

Christoph Lauterbach mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 16 Feb 2002 19:31:27 +0100 (MET)

Hallo Gerd,

das Problem tritt bei mir nicht nur im Terminal auf. Wenn ich Daten über PHP
eingeben will, ist
der Effekt ähnlich. (Zeichen werden als ? und $ und § dargestellt.)

Ich werde jetzt mal eine my.conf anlegen. Irgendwo scheinen bei mir so eine
Art Templates
dafür vorhanden zu sein.
/usr/local/share/mysql/my-huge.cnf
/usr/local/share/mysql/my-large.cnf
/usr/local/share/mysql/my-medium.cnf
/usr/local/share/mysql/my-small.cnf

Soll ich die jetzt unter /etc/my.cnf speichern? Du scheinst ja Erfahrungen
mit MacOS X und MySQL
zu haben, Gerd.

Aber welches Charset stelle ich denn jetzt ein? Im Moment habe ich, wie
schon erwähnt LATIN1
drin.

Eigentlich hätte ich ja gedacht dass MySQL modern genug ist um mit solchen
Kinderkrankheiten
keine Probleme zu haben...

gruß und dank trotz ratlosigkeit
christoph

--
Wer wird Millionär (für Ihren PC): Holen Sie sich die 2. Edition!
http://bonus.gmx.net/?gid=41686707&prid=542