[mySQL] - Tabellen user, db, hsot,... beim Provider

[mySQL] - Tabellen user, db, hsot,... beim Provider

Friedhelm Betz mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 18 Feb 2002 11:16:25 +0100

Hallo Bjoern,

> Hallo Leute,

> Ich bin kurz davor meine DB beim Provider abzulegen. Da stellen sich mir aber
> noch einige Fragen.

> Wie werden die Verwaltungsdaten aus den Tabellen user, host, db,... mir
> zugänglich gemacht.

Normalerweise gar nicht.

> Bekomme ich nur ein Benutzernemen und ein Passwort
> zugeteilt, oder hat jeder, der seine DB beim Provider ablegt, seine eigenen
> Verwaltungs-DBs?

In der Regel bekommst du usernamen und passwort. Das wars. "eigene"
Verwaltungs-DBs so wie ich dich verstehe gibt es nicht.

Das hängt natürlich alles vom genutzten Angebot ab, was dir dein
Provider so bietet. Meine Aussagen beziehen sich auf die
Massen- Webspaceprovider mit Kosten ab 5 Euro.

> Meine Frage gründet darauf, dass ich eine Member-Area anlegen will, in der jeder
> Memebr seine Persönlichen Daten (und nur seine) ändern und hinzufügen kann.
> Oder gibt es andere Konzepte nach denen dies realisier werden kann?

Solltest du in diesem Fall über deine Programmiersprache lösen.
Stichwort: Authentifizierung.

Gruesse Friedhelm