MySQL und Excel Sheets

Andreas Schnell mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 18 Feb 2002 18:43:22 +0100

Hi,

vielen Dank für die Info.
Ich denke ein Prog zu schreiben welches die Daten via COM holt ist wirklich zu
kompliziert aber die Idee mit dem CSV file ist echt gut

Grüße

Andreas

Georg Richter wrote:

> Moin,
>
> Das Excel-Format hält sich an keinerlei Standards, und ist auch nur sehr
> unzureichend dokumentiert, von Version zu Version ändert sich immer wieder
> was.
>
> Exportiere Deine Dateien ins CSV-Format, und laden sie anschliessend mit LOAD
> DATA in Deine MySQL-Datenbank.
>
> Eine andere, sehr viel umständlichere und langsamere Möglichkeit wäre ein
> Programm zu schreiben, dass via COM die Daten sich holt.
>
> Georg

Mit freundlichen Grüssen

Andreas Schnell                              IS Innovative Software AG
Customer Care                                               Sandweg 94
                                               60316 Frankfurt am Main
phone  +49-69-50 50 30-234                                     Germany