ADD COLUMN

Andreas Schnell mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 19 Feb 2002 20:10:53 +0100

Hi Leute,

ich habe eine Frage zu der ALTER TABLE Syntax...

Ich möchte eine neue column in meinen bestehenden table einfügen, irgendwie
bekomme ich es aber nicht hin. Ich habe mir auch schon das entsprechende doc
file auf der mysql site angeschaut... hat aber nix geholfen ;-)

Wenn ich mal annehme ich habe den table "pets" und möchte dort eine neue colum
mit dem namen "race" einfügen, sagen wir mal hinter der schon bestehenden
column "name"..... wie müßte die syntax dann aussehen ?!

Hoffe mir kann geholfen werden ;-)))

Danke und Gruß

Andreas