Suche

Alexander Steffan mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 19 Feb 2002 23:33:01 +0100

Wie würdet ihr eine Suche realisieren bei folgendem Gegebenheiten:
1. Spalte: einfacher Begriff von Auto, Autoteile bis Zahnrad
2. Spalte: jew. Begriffserklärung

Bei der Eingabe von Auto soll auch Autoteile angezeigt werden.
Suche ich mit ALTER TABLE lexikon ADD FULLTEXT (name, beschreibung)
und WHERE MATCH (name, beschreibung)
    AGAINST ('$suchwort')"); dann findet er bei der eingabe von auto,
bei mir garnichts :-(

oder sollte ich es mit like '%$suchwort%' machen, oder wie habt ihr
das am cleversten gelöst?
Die Datenbank enthält 1600 Begriffe + Beschreibungen.

FÜr eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, auf der MySQL-Doku sehe ich
unter "Alter" usw. nicht recht durch :-(
--
Alexander Steffan
alex_(at)_xonom.de