update Record

Holger Peylo mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 20 Feb 2002 14:38:53 +0100

Hallo Helfende !;-)

In einer Archivdatenbank kann manEinträge nicht nur suchen, sondern auch
editieren. Habe ich aus der Suchabfrage nur EIN Ergebnis, dann kann ich
dieses auch editieren, habe ich aber mehrere und ich wähle einen zum
bearbeiten aus, dann funktioniert es nicht. Zwar zeigt mir der UPDATE -
Befehl die geänderten Daten:

$strQuery  = "UPDATE mastertapes SET name='$neuname',
kunde='$neukunde',(...) WHERE masterID = '$holdmasterID' and internID =
'$holdinternID'";
	$result =mysql_query($strQuery);
	echo "<br>"; echo $strQuery; <--  hier sehe ich den Query mit den
aktualiseiren Daten
	if ($result) echo "<p>update record !</p>";

aber eine Veränderung an dem Datensatz tritt nicht ein !
ich wollte schon den Cursor auf die Position setzten: $ok =
mysql_data_seek($result,$row);
doch dann erhalte ich folgende Warnung: Offset 1 is invalid for MySQL result
index 2

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Vielen Dank für die Hilfe

Holger