DBD::mysql unter Windows 98 SE

Marcel Meier mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 22 Feb 2002 10:58:59 +0100

Salut Helmut

> Gem Handbuch S. 125 (schon für Version 4.0.1-alpha) habe ich mit
> ppm> install
ftp://ftp.de.uu.net/pub/CPAN/id/JWIED/DBD-mysql-1.2212.x86.ppd
[...]
> Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

ppm [ENTER]
install DBI  [ENTER]
install DBD::Mysql [ENTER]
exit [ENTER]

> Was ist von der im Handbuch angegebenen Alternative zu halten, den
> MyODBC-Treiber zu installieren und mittels ODBC mit MySQL zu
verbinden?

es ist eher selten sinnvoll unter Perl eine DB mit ODBC anzusprechen.
Es gibt von O'Reilly sehr gute Bücher zum Thema.
Siehe auch Manpage von DBI:

http://www.oreilly.de/catalog/perlmodger/manpage/dbi.htm

Gruss Marcel