CREATE TABLE funktioniert nicht - Speicherproblem?

CREATE TABLE funktioniert nicht - Speicherproblem?

Eric Beer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 25 Feb 2002 22:44:44 +0100

hallo petra

> Hallo miteinander,
>
> gerade habe ich mich anlässlich eines Problems subskribiert. Ich bin
> Sprachwissenschaftlerin und arbeite mit Sprachmassendaten.
>
> Hierbei ist folgendes Problem aufgetreten:
>
> CREATE TABLE ...   funktioniert nicht für mehr als 2500 Spalten.
> Fehlermeldung beim Aufruf aus Perl:

die anzahl spalten liegt bei mysql in der tat bei ca. 2400! kommt auf die
genaue mysql-version an. ich brauchte diesen wert auch mal als vergleich zu
anderen rdbms. viele andere db's kommen nie auf so viel! => beispiel access:
max. 256 spalten. (ok ich weiss, ist zwar r, aber kein dbms ;-),

notfalls musst du die daten "drehen" und die spalten in tupel schreiben.

gruz
eric