AW: Antw: AW: Zwei Tabellen zu einer zusammenfassen

AW: Antw: AW: Zwei Tabellen zu einer zusammenfassen

rainer utsch mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 26 Feb 2002 13:45:43 +0100

Hallo Christian,

es ging um Userdaten von zwei Portalen. die zu einem fusionierten. Ich
brauchte keine Datensätze upzudaten
 sondern einfach nur einfügen.
Ich habe das dann in 3 Schritten gemacht: Tabelle so gebaut wie ich sie
brauche, dann 1.Tabelle ge-insert,
 dann 2.Tabelle geinsert.

Ich bin mir nicht sicher ob ich dein Probelm verstanden habe: Du willst die
Werte mit
 den Werten der 2.Tabelle die Werte in der 1.Tabelle updaten um die
entsprechenden Koordinaten?
Ich würde das in PHP so machen (nurSQL fehlt mir die Erfahrung):

Daten aus Tabelle 2 holen, in einer Schleife Daten aus Tabelle 1 mit Tabelle
2
anhand det PLZ vergleichen, bei Übereinstimmung update durchführen.

Vielleicht geht es so.
Wahrscheinlich weiß aber einer der mitlesenden MySQL-er die Lösung in SQL
und
 postet sie hoffentlich auch. ;)

Gruß
rainer