Host ... is blocked Error -because of many connection errors-

Host ... is blocked Error -because of many connection errors-

Ute Diestel mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 27 Feb 2002 21:57:37 +0100

hallihallo...

ich hatte heute zum ersten Mal den  \"Blocked Error\"  .... im ganz normalen Betrieb.... kein neues Script oder so.... :-)  an beiden Rechner
hat sich nix geändert (hab auf beide Rechner Zugriff,  getrennt php3 und DB)

\"Warning: MySQL Connection Failed: Host \"xxx.de\" is blocked because of many connection errors.
Unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in xxxxx.php3 on line xxxx

Datenbank zur Zeit nicht erreichbar!\"

http://www.mysql.com/doc/B/l/Blocked_host.html
(jaha ich kann lesen ;-))  TCP/IP ... interessant aber ein weites Feld ;-))

++++Frage:++++

hat jemand schonmal sowas gehabt, ?????

wodurch wird dieser Fehler genau erzeugt.... ????

wo vermerkt die DB die Sperre.... ???? (Aorbeitsspeicher ??)

(hab leider entsperrt ohne vorher zu testen, ob die Sperre zB. nach einem Neustart auch noch besteht oder weg ist ;-((  .... und als ich auf
diese Idee kam, konnt ich den Fehler nicht wieder erzeugen... ;-((

mich würde nun eben interessieren, wodurch genau dieser Schutzmechanismus der Datenbank ausgelöst wird.... ne Menge
zusammenbrechender Verbindungen, Netzwerkkartenwechsel (Mac-Adresse) kanns nicht sein.... (hatten wir alles schonmal :-)    wonach
muss ich suchen ?????

die udeeeeeeeeeee

(soory muss diese mail direkt aus web.de schicken.... die nehmen bei SMTP die Mailinglist Empfängeradresse nicht....  (unzulässiges Format ;-((  ... nur falls die hier HTML erzeugen.. ;-)) ... vorab um vergebung bittet ...