InnoDB

Georg Richter mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 28 Feb 2002 19:37:56 +0100

On Thursday, 28. February 2002 10:54, André Laugks wrote:

> Fülle doch mal die Tablespace, bis er voll ist. Dann kannst Du sehen, was
> passiert.

Fehler sollte man abfangen, bevor sie passieren, daher auch mein voriges
Posting mit SHOW TABLE STATUS.

Ich mache wenig mit InnoDB's, kann daher auch nicht sagen ob das bei InnoDB's
auch zutrifft:

Wenn bei mysql der Plattenplatz alle ist, bleibts stehen, kein Absturz, kein
Coredump. Die Load steigt erst ziemlich heftig an - danach stehen die
Prozesse einfach. Diese Erfahrung stammt allerdings von einer 3.22-Version,
und das ist ein paar Jährchen her, als die Platten auch noch kleiner waren :-)

Georg