Import von Datumsspalten

Hermann Kuffner mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 14 Jan 2002 18:54:21 +0100

Hallo Liste,

Ich bin neu in MySQL und habe folgendes Problem:

Ich muß von einem Kunden Daten in MySQL einlesen, es handelt sich um '.csv'
oder '.txt' Dateien, die Komma-serperiert sind. Es klappt auch mit 'load
data infile' recht gut, aber die Datumsspalten krieg ich nicht hin.

Gibt es eine Möglichkeit, das herkömmliche 'ttmmjjjj' Datum aus diesen
Dateien beim import mittels 'load data infile' für MySQL zu konvertieren?

Für jeden Tip dankbar

Hermann