Crongesteuertes Backup

Guido Stepken mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 19 Jan 2002 00:06:21 +0100

Am Freitag, 18. Januar 2002 23:27 schrieb Georg Richter:

> Hoi,
>
> Das mag wohl nach Wahrscheinlichkeitsrechnung funktionieren, wenn 2-3
> Updates pro Tag ansonsten kannst Du davon ausgehen, dass Deine DB bald
> inkonsistent ist.
>
> Da leider Locking immer noch sehr rudimentär ist, epfehle ich MySQLkomplett
> runterzufahren, Backups zu machen auf Filebasis, und wieder hochzufahren.

Genau das ist nicht nötig, weil MySQL bei einem select * from die komplete
tabelle sperrt. Außerdem kann man mit lock table einzelne Tabellen "read
only" setzen. MySQL kann erst in neueren Versionen Row -Level Locking ....
Bisher gibt es nur schreibende und lesende Threads, die jeweils eine Tabelle
komplett sperren.....

Gru/3, Guido Stepken