mySQL Datenbank wieviel Tables???

Ralf Narozny mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 18 Jul 2002 19:08:53 +0200

Hallo!

Also ich kann nur sagen, daß zumindest 350 Tabellen absolut kein Problem
sind, allerdings wird es bei größeren Anzahlen irgendwann deshalb
kritisch, weil das OS wegen der vielen Dateien in einem Verzeichnis (bei
MyISAM sind das pro Tabelle 3 Dateien) zu kotzen beginnt. Allerdings
vermute ich mal ganz stark, daß 1000 wirklich kein echtes Problem
darstellen sollten.

Gruß
 Ralf

--