AW: mysql-daten (Linux) in Word-Markro

Wolfgang Hauck mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 24 Jun 2002 13:56:34 +0200

>Liebe Mailinglist,

>es ist womöglich leicht off-topic, aber ich frag trotzdem mal:

>Ich hab ne MYSQL-DB auf einem Linuxrechner und möchte ein
>Word-Macro schreiben, das einen Serienbrief mit gewissen Daten
>aus der DB herstellt.

>Ich hab den odbc-Treiber installiert und auch die MS_Query und
>krieg auch Daten aus der DB, allerdings nur in eine Word-Tabelle,
>aber nicht in ein array, so daß ich diese Daten nicht separat an der
>richtigen Stelle in den Text einfügen kann.

>Wer kennt sich aus?
>Bzw: Wo kann ich sonst fragen?

Hi Adam,

Ich hab das gemacht, bei mir hat das wunderbar geklappt. Ich muss
allerdings dazusagen, dass ich die mysql - Datenbank via odbc mit Access
verknüpft habe und über diese damit erzeugte mdb - Datei die Verküpfung zum
Worddokument hergestellt habe. Das hat den Vorteil, das du via Access
Sichten erstellen kannst und mit diesen dann deine Word - Dateien fütterst.
Direkt habe ich mysql via ODBC in Word noch nicht eingebunden, da dies
wegen der Komplexität der Datenstruktur mir einfach zu umständlich war.
Vielleicht hilft dir das weiter.

MFG Wolfgang