Eintraege der letzten 60 sekunden finden

Eintraege der letzten 60 sekunden finden

Rainer Utsch mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 16 May 2002 15:56:58 +0200

Hallo zusammen,

ich habe in einer Tabelle bestimmte Datensätz stehen unter anderem einen
timestamp YYYY-mm-dd hh:mm:ss
Nun möchte ich aus dieser Tabelle alle Datensätz der letzten 60 Sekunden
wissen. Kann mir jemand bei der Abfrage auf die Sprünge helfen?
Ich habe bereits mit div. zeit-datumsfunktion rumgespielt, aber entweder
nix oder aber fehlermeldungen erhalten.

Also in der Art von SELECT * FROM foo_tab WHERE datum=(now()-60sec)

Danke für die Hilfe.

gruß
rainer