[php] Monet ä re Werte | mysql |DBfelder

Olaf Gleba list at creatics.de
Mon Aug 4 16:37:20 CEST 2003

Hallo Johannes,

Am 04.08.2003 15:26 Uhr schrieb "Johannes Schlueter" unter
<schlueter at phpbar.de>:

> Sibylle Bölling hat Dir doch auf der dbs-Lsite den Tipp gegeben den Betrag in
> einem Zahlentyp in der DB zu speichern, zur Ausgabe dann mit number_format()
> oder ähnlich formatieren, wenn der Betrag vom User kommt
> tausendertrennzeichen raus schmeißen, "," durch "." (Stichwort str_replace
> wurde auch gegeben) und in die Datenbank speichern

Ja, hat sie,- wofür ich auch gedankt habe. Es lag, liegt nicht an ihrer
Antwort, sondern eher an meiner offensichtlichen Begriffstutzigkeit bei
hier 36 °C in den Räumen.

Also ist es tatsächlich die einzige und "richtige" Möglichkeit, die Eingaben
des Users auf dem Weg zwischen POST und DB abzufangen und sie dem
decimalfeld der DB entsprechend zu formatieren bevor sie in die DB gehen ?

gruss und danke.
olaf

--
Olaf Gleba | creatics media&systems