[php] require_once() - Unterschiedliche Pfadangaben zwischenPHP4.2.3 und PHP4.3.2???

Carsten Krautwald info at webservice-krautwald.de
Don Aug 14 12:02:18 CEST 2003

Hallo Bastian,

          ^
> Das ist nur ein tippfehler in der Mail oder?

Nein, warum? Der Befehl lautet so.

> Benutzt du selbst kompilierte Binarys? Zieh dir doch die aktuellen
> vorkompilierten Win32-Binarys noch mal, und guck, ob der Fehler dann noch
> auftaucht.

Ich hatte auf auf dem Zweitrechner, der die Probleme bereitet, eine
bereits vorkompilierte Version installiert. Ist für mich einfacher, weil
schneller. Und da auf der lokalen Maschine eh nur das eine Programm
laufen soll, greife ich hier der Einfachheit halber auf vorgefertigte
WAMPs zurück. Im Problemfall hatte ich WAMPP1.1 mit PHP4.3.2 genommen.

Aus Frust habe ich jetzt auf eine ältere Version zurückgegriffen.
WAMPP0.13cs mit PHP4.2.3. Damit läuft's.

Es ging mir einfach um die "unmögliche" Fehlermeldung, die ich mir nicht
erklären kann. Genausowenig, wie das völlig unsinnige Fehlverhalten,
dass bei falschen Pfadangaben der Programmablauf korrekt läuft und bei
richtigen Pfadangaben, der Programmablauf fehler auswirft. Verdrehte Welt.

Vielleicht kommt ja noch jemand auf die Lösung. Ich habe es vorgezogen,
jetzt ein anders WAMP-Paket zu nehmen, bei dem der Fehler nicht mehr
auftritt.

Gruß

Carsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive