[php] strtotime | zerofill

Olaf Gleba list at creatics.de
Mon Aug 25 13:07:02 CEST 2003

Hallo Wolfgang,

Am 25.08.2003 11:30 Uhr schrieb "Wolfgang Hauck" unter <wbh at euta.net>:

> http://de3.php.net/manual/de/function.date.php

Wahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt ;(

Hinweise auf das Manual helfen nicht wirklich (außer auf eine bestimmte
Stelle, die mir noch nicht ins Auge gesprungen ist, was Datumsformate
angeht, - ich bin seit 2 Tagen am lesen...)

Es geht NICHT um date Formatierung oder Generierung, sondern um die Frage,
ob ich ich strtotime mit zerofills ausgeben kann. Lt. Contributed Notes und
eigener Versuche ist dem (standardmäßig) nicht so. Bzw. natürlich, ob der
Ansatz mit strtotime ggf. grundsätzlich falsch ist.

Aber. Auch aus diesen Grund werde mal einen kpl. anderen Weg versuchen, da
ich jetzt leider auch nicht schlauer bin als zuvor.

gruss
olaf

--
Olaf Gleba | creatics media&systems