[php] Wandeln von Datumseingaben (mittles Funktion?)

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Fre Sep 5 09:56:44 CEST 2003

Hallo Liste,

In einer Tabelle soll das Datum im Format "DATE (0000-00-00)" abgelegt
werden. Am Format will ich nichts ändern.

Momentan nehme ich beim Einfügen das dt. Datumformat (05.09.2003)
mittels "substr()" auseinander und setzte es wie benötigt wieder
zusammen.

Doch wie kann ich nun auf andere (weil fälschlicherweise) eingegebene
Delimeter überprüfen, bzw. ob die Tagesangabe/Monatsangabe mit "0"
beginnt, das Jahr 2- oder 4-stellig ist usw.?

Und, dann muss ich es auch vom MySQL-Format wieder ins dt.
bringen.können.

Hat sich schonmal jemand damit auseinandergesetzt? Oder, gibt es gar
doch was fertiges?

Vielen Dank schonmal.
--
Mit freundlichen Grüßen / Best regards