[php] neue gd...

Friedhelm Betz holliwell at gmx.net
Mon Okt 27 12:57:38 CET 2003

On Monday 27 October 2003 10:21, christian.hoermann at ntbag.at wrote:
> [...]
> ... doch die neue gd hätte ich neu compilen müssen... einige haben mir
> geraten am besten ein neues wamp system zu installieren... es kann doch
> nicht so schwer sein, einfach auf die aktuellere gd zu aktualisieren...?
> oder? in der php ini hab ich gesehen gibt es nur 1 eintrag der für die gd
> zuständig ist... (weil ich davor das ; löschen hab müssen...) ... kann man
> sich denn nirgends die php_gd.dll oder wie auch immer die heisst
> downloaden, die alte ersetzen, apache rebooten... und los gehts? ach ja,
> und falls das doch geht... kann mir jemand sagen, woher ich die gd bekomme?

zip package (4.3.3) von php.net downloaden. Dahin entpacken, wo Foxserv sein
PHP haben will. Auf jeden Fall mal in die httpd.conf von Apache schauen....
In 4.3.3 wird eine aktuelle gd2 mitgeliefert.

Und ins Handbuch schauen:
php.net/image

> Christian Hörmann
> Notartreuhandbank AG
> Landesgerichtsstraße 20, 1010 Wien
> Telefon: (0810) 199 002, (01) 535 6886
> Telefax: (01) 535 6886-250
> E-Mail: christian.hoermann at ntbag.at
> http://www.notartreuhandbank.at

Nett sein, und Deine Signatur auf die ueblichen 3 Zeilen kuerzen, mit dem
ueblichen Trennzeichen :-)

Gruesse
Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive