[php] excel parsen

Ringo Großer swek at gmx.net
Die Jan 27 14:27:28 CET 2004

hallo Andreas und Björn,

Andreas Demmer wrote:
> http://www.google.de
> +php +parse +excel
> -> http://www.webtoolup.com/products/index.php?s=1&p=32

verdampft! dann hab ich irgendwie falsch gesucht. ich bin nur
auf Navicat gestoßen und das erschien mir einfach zu umständlich,
erst großartig software zu installieren.
und irgendwie scheint das echt der einzige anbieter für diese lösung
zu sein. leider will der auch ne stange geld.

> Und wenn man noch 10 Minuten weiter sucht, entdeckt
> man bestimmt auch noch nicht-kommerzielle Lösungen!

tja, nach einer halben stunde immer noch nichts.
jeder labert nur was von csv export oder verweist letztendlich wieder
auf die zakkis.ca von denen auch der excel parser stammt.
mal sehn, ob ich mit der trial weiterkomme.

> Ansonsten ist PEAR::Spreadsheet_Excel_Writer ja eine Portierung
> von PERLs CPAN Modul Spreadsheet::Excel::Writer, so dass man
> quasi nur noch Personen finden müßte, die Spreadsheet::Excel::Reader
> nach PHP portieren. :)

von PERL hab ich nur überhaupt keine ahnung, geschweige denn kenn
ich da irgendwelche experten, die sowas erledigen könnten. kannst du
da nicht mal deine guten kontakte spielen lassen? :)

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive