[php] NT-User unter PHP via mod_ntlm unter Win32

Andreas Stagl a.stagl at gmx.at
Die Mar 2 12:25:26 CET 2004

Hi Andreas,

> <...>
>
> Ich erinnere mich ganz dunkel daran, mal gelesen zu haben,
> dass es einfacher ist, den IIS auf Windows laufen zu lassen,
> die $_ENV und $_SERVER sind dann sehr geschwätzig in
> der Hinsicht.

Stimmt, der IIS hat NTLM-Authentifizierung gleich von Haus aus drinn. Wenn
das mod_ntlm Modul dann aber unter Apache läuft, sollte es genauso einfach
sein an den "remote_user" zu kommn, wie es mit dem IIS ist.

LG,
Andy

--
+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive