[php] CSS & PHP

Ringo Großer swek at gmx.net
Fre Mar 19 02:59:54 CET 2004

hallo Gerhard,

Gerhard Wendebourg wrote:
> gibt es eigentlich die Moeglichkeit, CSS per PHP zu steuern ?
> Ich denke dabei an die zentralen CSS-Dateien, nicht an die Verwendung
> von CSS im HTML-Output.

ich vermute, du sprichst von css dateien, die über das filesystem
referenziert,
also durch html code eingebunden werden.
die lassen sich wie jeder andere output von php erzeugen (templates sind
hierbei sicher ganz nützlich) und zusätzlich musst du wohl vor dem
einbindenden
html-output die generierte css datei an entsprechender stelle ablegen, also
im filesystem speichern.
ob das bezüglich performance vor jedem request sinn macht, wage ich zu
bezweifeln, aber vielleicht konkretisierst du dein problem noch etwas.
was meint "steuern" ?

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive