[php] Verhalten von PHP_SELF

Christoph Kramesch - I.D. Solutions kramesch at idsolutions.at
Fre Apr 16 12:52:56 CEST 2004

> wieso brauchst du für $_SERVER['PHP_SELF'] noch basename() ???
> $_SERVER['PHP_SELF'] ist doch bereits der 'Basename' für das
> aufgerufene
>   Script.

Es handelt sich da eigentlich um den OS-Commerce opensource shop,
den ich anpassen muß, und hier wurden die Links scheinbar aus
sicherheitstechnischen Gründen immer statt mit
$_SERVER['PHP_SELF'] nur mit Basedir-Konstanten und basename von
$PHP_SELF aufgebaut. Um da konsistent zu bleiben, möcht ich es auch
so machen, auch wenn mir bisher der wahre Vorteil dieser
Methode noch verborgen blieb. Danke für den Tipp mit dem Archiv
und danke auch an Norbert für die Testroutine!

Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive