[php] Script im Hintergrund starten

Thorsten Koch koch at infoman.de
Fre Mai 21 17:37:57 CEST 2004

Guten Morgen,

ich brings einfach nicht auf die Reihe, vielleicht liegts ja auch an der frühen Uhrzeit:

Wie muss ich system, exec und wie sie alle heißen, hinbiegen, wenn ich einen Process aus einem Script starten möchte.

Ich möchte ein Script test.php starten, welches im Server auf demselben Pfad liegt:

c:/server/php/php.exe http://localhost:9000/glaskugel/test.php >c:/scan_deepmap.txt

Ich möchte, dass diese Script im Hintergrund läuft und mein PHP Script, das den system() Aufruf abgesetzt hat nach dem Aufruf einfach weiterläuft.

Any hints?

Mit freundlichen Grüßen

 Thorsten Koch                         Tel:  +49 711 67971-662
 Informationsmanagement GmbH           Fax:  +49 711 67971-10
 Vaihinger Str. 169                    http://www.infoman-systeme.de
 D-70567 Stuttgart                     mailto:thorsten.koch at infoman.de