[php] Rückgabewert von anderem Server holen

Henning Jödden henning at wonderpixel.de
Mon Mai 24 16:17:25 CEST 2004

Andreas Demmer wrote:

> 3 Ansätze:
>
> SOAP
> kommuniziere dem Script direkt über die SOAP Schnittstelle, das ist
> sauber und relativ einfach machbar

Braucht es dafür keine Extension?

> SRM Application Server
> kommuniziere mit dem Script über PHP Bananas und einen SRM Deamon,
> das ist sauber aber übständlicher und erfordert die SRM Extension

Leider nicht möglich :-(

> HTML Parsing
> ruf das entfernte Script mit Parametern über file() auf und parse
> die Ausgabe (z.b. 0 oder 1 bzw FALSE oder TRUE), das ist einfach
> aber richtig hässlich

...egal! ;-)
Dafür läuft es so erstmal.

Die SOAP Variante werde ich wohl in die nächste Version integrieren.
Dafür muss ich mich damit aber erst auseinander setzen.

vielen dank für die prompte Hilfe.
grüße
henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive