[php] max_execution_time

Alex idioms at freenet.de
Die Aug 10 16:57:00 CEST 2004

Sebastian Mendel wrote:

> der Zeit für das Upload zählt doch nicht zur Ausführungszeit des
> Scripts, oder? das Script startet doch erst danach ...

Das Script indem sich die input file Felder befinden (upload.php)
schickt(uploadet) die Daten(Bilder) an dasselbe Script(upload.php).
In upload.php befindet sich  ein ini_set("max_execution_time", 300);
Schick ich Bilder nun also ab werden diese ja ins server tmp verzeichnis
geladen. Erst danach wird das script ausgeführt? Also der Local Value
von max_execution_time von 90 auf 300 erhöht. Aber wies dann scheint
komm ich gar nicht soweit oder? Der upload der Daten dauert zulange und
nicht die ausführung des scriptes oder?

Ist der HTTP_KEEP_ALIVE Wert der timeout Wert des Apachen? Der steht auf
300. Also dürfte ich doch die Seite (IE: Seite kann nicht angezeigt
werden) erst nach 5 Minuten sehen oder? Ich hab mal getestet. Immer mit
den gleichen 20 Bildern. Ergebnis: Die Zeit bis der Fehler auftritt ist
immer unterscheidlich liegt aber immer weit unter 5 Minuten. Meistens
zwischen2 und 3 1/2 Minunten.

> ... eventuell wird der POST-Conent ja codiert/umgewandelt und dabei
> vergrößert sich das ganze auf über 8MB ?

Ich gehe nicht ganz ans Limit. D.h. ich habe meistens mit100 kb grossen
Bildern getestet. Also komme ich nicht sehr nahe an die 8MB Grenze.

Ich verstehs nicht :(
Gruesse alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive