[php] Übergreifende Directory-Angabe ?!?

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Okt 7 11:44:51 CEST 2004

Hi Andy,

Andreas Stagl schrieb:

> .... und noch was...

> .... wo defiierst Du (bzw. definiert man) diese Variablen denn am Besten?
>
> In einer .inc-Datei (dann muss man aber zumindest den Pfad zur inc-Datei
> "hardcoden" oder wieder über z.B. DOCUMENT:_ROOT zusammenbasteln)? In
> der .htaccess? In einem prepend-file (weiss die genaue php.ini Direktive
> grad nicht; erfordert ausserdem Zugriff auf die php.ini... oder geht das
> auch via .htaccess?)?

ich habe dieses Problem mit einem auto_prepend geloest. Da ich Zugriff auf
die Serverkonfiguration habe, ist das bei mir kein Problem. Ob das ueber
.htaccess geht, habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Wenn es gehen
sollte, kannst Du allerdings vermutlich trotzdem nicht davon ausgehen,
dass es auf jedem Webserver so funktioniert. Das haengt sicherlich davon
ab, wie der Systemadministrator den Server eingerichtet hat.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive