[php] Array aus mehreren Zeilen einer Abfrage generieren

Friederun Göllner goellner at macnews.de
Sam Okt 30 17:35:36 CEST 2004

Hi,

wahrscheinlich ist es ganz simpel, aber ich finde im Moment nirgends
eine Info, wie es geht ...

Ich moechte aus einer Datenbankabfrage (SELECT feld1 FROM tabelle
WHERE id='45') ein Array generieren, um dann hinterher die erhaltenen
Werte neu zeilenweise in eine andere Tabelle einzufuegen.

Obige Abfrage generiert zum Beispiel 4 Zeilen jeweils mit einem Feld.

Die moechte ich nehmen und sagen, fuer jede Zeile der letzten Abfrage
(INSERT INTO andere_tabelle(a_feld1,a_id) VALUES('tabelle.feld1',
'46')).

Es wird wohl irgendwie mit foreach gehen ...

Bin fuer jede Hilfe dankbar!

Gruesse
Friederun Goellner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive