[php] session.use_trans_sid Problem

Stefan Sturm mailing-php at stefansturm.de
Don Dez 2 21:59:35 CET 2004

Hallo Peter,

> das klingt ja unglaublich, muss ich bei Gelegenheit mal testen. Klingt
> ja fast nach einem Bug.

das habe ich auch zu erst gedacht. Ist aber bei 4.3.9 genauso...

> Hatte ich noch nicht, aber tun könnte man eine ganze Menge.
> Wenn möglich:
> - session_use_trans_sid abschalten. (PHP.ini, .htaccess (wenn mod_php),
> Server wechseln)

leider keine Alternative

> - Keine PHP-Sessions verwenden sondern eigene.

leider auch nicht

> - Eventuell htmlarea-Inhalt irgendwie maskieren oder codieren

Wenn es keinen anderen Weg gibt, wird das wohl die einzige Möglichkeit sein.

Aber es muss doch irgendeinen Weg geben, das mittels "url_rewriter.tags"
auszuschalten. Leider habe ich keine vernünftige Doku dazu gefunden. Und
ich werde bestimmt nicht der erste sein, der ein solches Problem hat, oder?

Danke und Grüße,
Stefan Sturm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive